nach Typen

Diese Kamera wurde 75066 mal angezeigt (seit dem 14.10.2009).

MarkeZeiss Ikon
KameraZeiss Ikon Bob 510 Nettar
Baujahr1937
ObjektivNettar-Anastigmat 1:6,3|7,5cm
VerschlussDerval 1|25 - 1|100 sec., B, T
FilmformatRollfilm 120 6x4,5cm
BesonderheitenKlappsucher
Kadlubek-Nr.ZIK0110
HerstellerZeiss Ikon AG, Dresden, Deutschland
TypKlappkamera

Der Besitzer schreib hierzu:
Die Nettars wurden als einfache und robuste Kameras konzipiert, die zu einem moderaten Preis angeboten wurden. Es gab sie auch für die Formate 6x6 und 6x9 cm und mit anderen Verschlüssen und Objektiven. Mein Exemplar habe ich vor einigen Wochen (2009) auf einem Münchener Flohmarkt für 25 € gekauft. Es ist technisch vollkommen in Ordnung und hat dem Alter entsprechend starke Gebrauchsspuren. Den ersten Film habe ich bereits mit der Kamera belichtet. Die Fotos sind recht gut geworden.

      
 < Typen

kamerasammlung.ch © 2012

Desktopversion

kamerasammlung.ch © 2012

Desktopversion