nach Typen

Diese Kamera wurde 34577 mal angezeigt (seit dem 01.04.2016).

MarkeAgfa
KameraAgfa Belichtungsscheibe
Baujahr1953
BesonderheitenNeben der Anleitung für den normalen Gebrauch gibt es auf der Rückseite auch noch Anleitungen für den Einsatz beim Gebrauch von Blitzpulver und Nitraphotlampen.
ZubehörSchuber aus Kunststoff
EigentumH. Rotermund
HerstellerAGFA-Camerawerk, München, Deutschland
TypZubehör

Sonne lacht - Blende acht! (Sunny 16! im angelsächsischen Bereich)
Die Belichtungszeit entspricht dabei 1|ISO. DIN 21 = 100 ISO, also Belichtungszeit 1|100 sec. Neben dieser Faustformel gab es, obwohl schon viele Fotoapparate mit Belichtungsmessern ausgestattet waren, noch lange Zeit Belichtungstabellen unterschiedlicher Ausführlichkeit (siehe Ausschnitt aus dem Fotodienst Heftchen).

   
 < Typen

kamerasammlung.ch © 2012

Desktopversion

kamerasammlung.ch © 2012

Desktopversion